Aufruf zur Kundgebung „Demokratie verteidigen“

Anlässlich der kürzlich veröffentlichten Recherche von CORRECTIV zu den „Geheimplänen“ von AfD-Politiker*innen und extremen Rechten gehen Tausende Menschen in ganz Deutschland auf die Straße. Dazu Micheal Müller und Dominike Pauli, Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Römer: „Wir unterstützen als DIE LINKE. im Römer die Demonstration am kommenden Samstag in Frankfurt, die ein starkes Zeichen gegen den Rechtsruck in diesem Land setzen wird. Wir rufen zur Teilnahme auf. Die AfD ist eine Gefahr für unsere Demokratie und das friedliche Zusammenleben in Frankfurt am Main. ‚Demokratie verteidigen – Frankfurt gegen AfD und Rechtsruck!‛ ist die Botschaft der Stunde.“

„Es braucht eine kritische Selbstreflexion der Ampel-Regierung in Berlin hinsichtlich ihres Beitrags zum Erstarken der AfD. Die schmerzhaften Kürzungen im Bundeshaushalt und die Zurückhaltung bei der Besteuerung von Superreichen und Konzernen sind Feuer für die Hetze von rechts. Wir kritisieren demokratische Parteien, die in rechte Erzählungen, vor allem bei Migrationsdebatten, einstimmen“, so Müller weiter.

Viele verschiedene Initiativen und Parteien seien für Samstag erwartet, denn, so Pauli abschließend: “Wir alle sind gefragt, unsere Demokratie zu verteidigen! Ein AfD-Verbot muss geprüft und der politische Einfluss der Partei zurückgedrängt werden. Nur wenn wir über politische Grenzen hinweg für unsere Demokratie einstehen, werden wir sie erhalten!“

Kundgebung am 20. Januar 2024
13 Uhr auf dem Römer

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.