„Zustand“ der Häuser Berger Straße 6 und 8

Anfrage im Ortsbeirat 3 zur Vorlage St 1798 16.09.2019 (Anfrage V 1290 vom 16.05.2019)

  1. In der Anfrage des Ortsbeirats (siehe oben) war der Magistrat aufgefordert worden zu prüfen und zu berichten
    wann zuletzt der „Zustand“ der Häuser Berger Straße 6 und 8 sowie des Hauses Rappstraße 6 überprüft wurde und
  2. ob (und wann) sich die an einem Ankauf der Liegenschaften interessierte ABG Holding unterdessen mit den Eigentümer*Innen ins Benehmen gesetzt hat und zu welchem Ergebnis man dabei gekommen ist.

In seiner vorläufigen Stellungnahme bedauerte der Magistrat jedoch, „ die dezernatsübergreifenden Fragestellungen innerhalb der vorgegebenen Frist nicht beantworten zu können.“

Angesichts der Tatsache, dass unterdessen weitere 4 Monate vergangen sind, bittet der Ortsbeirat den Magistrat zu prüfen und zu berichten, ob und wie die zitierten Fragen unterdessen beantwortet werden konnten.

Antragssteller*innen:

Hans-Joachim Habermann
Elke Windemuth

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben