Verkehrssicherheit in der Straße Alt Preungesheim bei Einmündung in die Homburger Landstraße

Antrag im Ortsbeirat 10

Im Antrag 227/10 vom 29.01.2017-OM 1291 vom 7.3.2017 wurde auf die nicht vorhandene Verkehrssicherheit, besonders von Radfahrern und Fußgängern hingewiesen. In der ST911 vom 12.05.2017 wurde festgestellt, es handelt sich um einen verkehrsberuhigten Bereich. Es gibt Fahrbahnmarkierungen: „Achtung Kinder“ und „Parken ist nur in gekennzeichneten Abschnitten erlaubt“.

Es wird nur nicht beachtet.

Dies voraus schickend.

Möge der OBR beschließen:

Der Magistrat wird gebeten, die zuständigen Ämter/Stellen anzuweisen, das Parken an der Einmündung in die Homburger Landstraße unmöglich zu machen durch Hindernisse wie z.B. Umlaufgitter, Poller oder ähnliches.

Begründung:

Die Einmündung ist so eng, dass Radfahrer, Fußgänger und PKWs ohne Berührung und Gefährdung kaum aneinander vorbei kommen können

Antragsteller*innen:

DIE LINKE. im Ortsbeirat 10

Lothar Kramer
Ayse Dalhoff

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 10 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben