#BlackLivesMatter – Gegen Rassismus bei der Polizei und überall

George Floyd wurde in der vergangenen Woche von einem Polizisten in Minneapolis erstickt. Weil rassistische Polizeigewalt auch Schwarze Menschen in Deutschland betrifft erklärt Pearl Hahn, sicherheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Römer:

„Nach dem rassistischem Mord an George Floyd sehen wir den starken Aufstand gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass es Rassismus und Polizeigewalt auch in Deutschland gibt. Racial profiling, Gewalt gegen Schwarze Menschen, Gewalt gegen Migrant*innen, Gewalt gegen People of Color und Alltagsrassismus finden hier tagtäglich statt. Daher unterstützen wir die Kundgebung der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD Frankfurt) gegen rassistische Polizeigewalt im Gedenken an all jene, die durch rassistische Polizeigewalt gestorben sind. Gemeinsam wollen wir unsere Wut, Trauer und Solidarität auf die Straße tragen.“

Kundgebung: Mittwoch, 03.06.2020 | 17-20 Uhr | Hauptwache, Frankfurt am Main

Masken und Mindestabstand beachten

https://de-de.facebook.com/events/261626821854730/​

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben