Unterstützung für das Projekt „Sommerstraße Sachsenhausen 2023“

Der Magistrat wird beauftragt, das Projekt der Projektgruppe „Sommerstraße Sachsenhausen 2023 zu unterstützen.

Diese Maßnahme ist aus dem Ortsbeiratsbudget zu finanzieren und gilt bis zu einem Höchstbetrag von 1.000 Euro.

Die Initiative „Sommerstraße Sachsenhausen“ organisiert am 15.07.2023 zum 2. Mal in der Textorstraße ein Nachbarschafts- und Straßenfest, um damit symbolisch für mehr Nachbarschaftlichkeit und klimagerechte Städte zu werben. Das Projekt hat sich bereits im vergangenen Jahr bewährt und große Zustimmung bei Anwohnern, Gewerbetreibenden und Passanten gefunden. Als Beleg dafür kann der Bericht der FR vom 5.07.2022 dienen. Die „Sommerstraße Sachsenhausen 2022“ hat einen wertvollen Beitrag zur Stärkung des Miteinanders und zum Austausch der Anwohnerinnen und Anwohner geleistet.. Der bewusst nichtkommerzielle Ansatz der ehrenamtlichen Organisator*innen bei Durchführung des Straßenfestes ist förderungswürdig. Im letzten Jahr haben die Initiatorinnen es versäumt, rechtzeitig den Ortsbeirat um eine finanzielle Unterstützung für ihr Projekt zu bitten. Im Namen der Veranstalter*innen hat sich nun Frau Grit Bredemann per Email gemeldet und um einen Beitrag zur Finanzierung von Flyern, Plakaten, sowie für Strom, Wasser usw. gebeten.

Antragstellerin/Antragsteller

Angelika Pilder, Knut Dörfel

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 05 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.