Unterstützung für die aktuellen Tarif-Forderungen der Beschäftigten der Universitätsklinik Frankfurt nach Entlastung und mehr Personal

Antrag im Ortsbeirat 5

Antrag:

Der Ortsbeirat unterstützt die Forderungen der Beschäftigten der Universitätsklinik Frankfurt nach Entlastung und mehr Personal, zu deren Durchsetzung am 25. Und 26. August ein zweitägiger Warnstreik durchgeführt wurde, und fordert den Magistrat auf im Rahmen seiner Möglichkeiten ebenfalls diese Forderungen zu unterstützen.

 

Begründung:

Entlastung und Schaffung von mehr Stellen an der Universitätsklinik Frankfurt ist dringend erforderlich. Die aktuelle Situation der Beschäftigten ist von dramatischer Überlastung gekennzeichnet. Dabei ist eine gute Versorgung der Patientinnen und Patienten nur gewährleistet, wenn die Beschäftigten nicht überlastet sind.

Die Uniklinik hat für die Gesundheitsversorgung, aber auch in der Ausbildung und Forschung gerade auch in unserem Ortsbezirk einen besondere Bedeutung,. Damit das System wegen Überlastung nicht kollabiert, ist schnelles Handeln in Form der Umsetzung eines Tarifvertrags Entlastung, wie er von den Beschäftigten gefordert wird.

Dazu braucht es nicht nur eine starke Gewerkschaft, sondern auch Druck aus der Gesellschaft und aus der Politik. Der hier vorgelegte Antrag soll ein Beitrag dazu sein.
Weitere Informationen hier: https://mehrvonuns-frankfurt.net/wp-content/uploads/2022/08/Flyer-zu-Forderungen-August-2022.pdf

Antragstellerin/Antragsteller                                   Fraktionsvorsitzender

Knut Dörfel                                                                Knut Dörfel

Angelika Pilder

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 05 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben