Sachlich falsches Youtube-Video korrigieren

Antrag DIE LINKE. im Ortsbeirat 5

Sachlich falsches Youtube-Video der Stadt zur Elterninformationen zum Schulwechsel im Internet löschen und alle Informationen der Stadt zum Schulwechsel auf Fehler überprüfen und korrigieren

Der Ortsbeirat 5 möge beschließen:

Der Magistrat wird aufgefordert, umgehend das sachlich falsche YouTube-Video der Stadt „Mein Kind kommt in die 5. Klasse“ – Informationen zum Ãœbergang auf die weiterführende Schule“ im Internet zu löschen und alle weiteren Informationen der Stadt zum Schulwechsel auf sachliche Fehlinformationen überprüfen und gegebenenfalls sofort zu korrigieren.

Begründung:

Für die Eltern der Kinder in den 4. Grundschulklassen sind umfassende Informationen durch den Magistrat bei der Schulwahl von großer Bedeutung. Zumindest in einer Veröffentlichungen des Magistrats finden sich schwerwiegende falsche Auskünfte über den gymnasialen Bildungsgang im Angebot der Integrierten Gesamtschulen, nämlich im Youtube-Video „Mein Kind kommt in die 5. Klasse“ – Informationen zum Ãœbergang auf die weiterführende Schule“, siehe auch PM des Magistrats vom 12.02.2016.

Weitere Begründung mündlich.

DIE LINKE. im Ortsbeirat 4

Fraktionsvorsitzender:

Knut Dörfel

Antragsteller*innen:

Marlis Gutmann
Knut Dörfel

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 05 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben