Instandsetzung des Brunnens am Diesterwegplatz rechts vom Haupteingang des Südbahnhofs

Antrag im Ortsbeirat

Der Magistrat wird gebeten, den stillgelegten Brunnen am Diesterwegplatz zu sanieren

Begründung:

Seit langem wird über die Verschönerung des Diesterwegplatzes diskutiert und bislang ist nichts geschehen. Ein erster Schritt wäre, den stillgelegten Brunnen rechts vom Haupteingang des Südbahnhofes wieder seinem Ursprung zuzuführen.

Der sehr schöne Brunnen ist von seiner Bausubstanz her noch in einem sehr guten Zustand, ebenso die dahinterliegende Steinmauer. Inzwischen verkommt die Tränke, in der früher Wasser sprudelte, ist von Unkraut überwuchert und wird als Schuttabladeplatz genutzt. Das ist kein schöner Anblick für Passanten, die nicht selten die kleine Steinmauer davor zum Ausruhen nutzen.

Antragstellerinnen

Marlis Gutmann
Knut Dörfel

Fraktionsvorsitzender

Knut Dörfel

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 05 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben