Baumstandort Zeil 563 erhalten

Antrag im Ortsbeirat 1

Der Magistrat wird gebeten dafür Sorge zu tragen, dass für den auf der Zeil gefällten Baum mit der Baum-Nummer 563 in der Pflanzperiode 2020/2021 eine Nachpflanzung erfolgt.

 

BegrĂĽndung:

Mit Schreiben ohne Datum, das den OBR 1 per E-Mail am 2.7.2020 erreichte, teilt das Grünflächenamt u.a. mit, dass der Baum Zeil Nummer 563 wegen „Fäulen / Morschung“ dringend gefällt werden muss. Eine Nachpflanzung sei wegen „zu dichter Bestand, fehlende Entwicklungsmöglichkeiten“ nicht geplant.

Besagter Baum mit Pflanzjahr 1970 hat 50 Jahre am Standort gelebt. Zwar mag der Standort nicht der ideale Lebensraum für einen Baum sein, dennoch ist nicht verständlich, warum gerade angesichts des Kilmawandels, ein Baum nicht auch zukünftig dort seinen Platz in unserer Stadt bekommen sollte.

Antragsteller:                           Fraktionsvorsitzender:

Eyup Yilmaz                                     Kai-Oliver Tiffany

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben