Stadtteilspaziergang 435 – Freizeit, Bildung und Gesundheit

Mainhatten. Skyline, Banken und eine Innenstadt voller Tourist*innen. Aber Frankfurt ist mehr. Eine Stadt voller Menschen, die die Stadt auszeichnen, die in Frankfurt wohnen und leben, denen die Stadt gehört. In den Stadtteilen findet der Alltag statt. Hier wirken und leben ihre Bewohner*innen, wachsen Kinder auf und gestalten Jugendliche ihre Freizeit.

Ayse Dalhoff, kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Römer und Preungesheimerin, Lothar Kramer, Mitglied im Ortsbeirat 10 für DIE LINKE und Achim Kessler, MdB und Gesundheitspolitischer Sprecher DIE LINKE. im Bundestag laden ein zum Stadtteil-Spaziergang 435 durch Preungesheim und Eckenheim.

Gemeinsam wollen wir uns die Angebote für Kinder und Jugendliche im Stadtteil ansehen und mit den Akteur*innen vor Ort ins Gespräch kommen. Insbesondere vor dem Hintergrund der derzeitigen Pandemie wollen wir nach den Herausforderungen und Probleme der Menschen fragen und alternative Konzepte im Bereich Freizeit, Bildung und Gesundheit in Preungesheim diskutieren.

DIE LINKE. im Römer lädt ein zum Stadtteilspaziergang 435 durch Preungesheim/ Eckenheim am 10.10.2020 um 13 Uhr. Treffpunkt: U-Bahn Station Siegmund-Freud-Straße.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung und laden Sie ganz herzlich zum Spazieren und Austausch ein.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.