Verlängerung der Buslinie M32 wird geprüft

Die Römerkoalition wird den von der LINKEN vorgeschlagenen Brückenschlag zwischen Ostend und Sachsenhausen nun doch prüfen. Dazu erklärt Daniela Mehler-Würzbach, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Römer:

„Es freut uns, dass der Magistrat einsichtig ist und die Verlängerung der Buslinie M32 vom Ostbahnhof zum Südbahnhof zum nächsten Fahrplanwechsel nun prüfen wird. Die Vorteile dieses Lückenschlusses im Frankfurter Busnetz liegen klar auf der Hand. Die Anwohnenden entlang der Strecke profitieren. Es wird aber auch die Verbindung zweier Stadtteile durch den ÖPNV erschlossen, die bislang nur gut mit dem Auto möglich war. Das nützt den Menschen und dem Klima und ist darüber hinaus auch noch für kleines Geld zu haben!“

Etwas verwundert war man über die Rolle rückwärts des Verkehrsdezernenten in der Sache. „Im Dezember haben wir im Stadtparlament noch zur Antwort bekommen, dass die Verlängerung der M32 keine Priorität hat. Die anfängliche Zurückweisung ist im Mobilitätsausschuss jetzt aber einer breiten Zustimmung gewichen. Gut so! Herr Majer wollte anfänglich auch den Job des Verkehrsdezernenten nicht machen und hat sich dann eines Besseren belehren lassen. Das scheint bei ihm Schule zu machen“, so Mehler-Würzbach abschließend.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben