Impfkampagne stärken, Infrastruktur ausbauen

Dringlicher Antrag der Fraktion DIE LINKE. im Römer
gemäß § 17 (3) GOS

 

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Trotz des jetzt bestehenden Mangels an Impfstoffen, wird der Magistrat beauftragt, die Infrastruktur auszubauen, damit alle Menschen ohne großen Aufwand und ohne längere Wartezeit die sogenannte „Booster-Impfung“ bzw. die Erst und Zweitimpfung gegen das Coronavirus erhalten können. Es ist davon auszugehen, dass die Pandemie uns weiterhin begleiten wird und es erforderlich ist, die notwendige Impfinfrastruktur vorzuhalten.

Begründung:

Der Impf-Express ist zwar eine öffentlichkeitswirksame Idee, um für das Impfen zu werben, aber dabei kann es nicht bleiben. Geplant ist, dass die Stadt Frankfurt pro Woche rund 19.000 Personen impfen soll. Um dies zu erreichen, muss die Stadt alles Erdenkliche unternehmen, um den Menschen eine schnelle und unkomplizierte „Booster-Impfung“ bzw. die Erst und Zweitimpfung zu ermöglichen. Auch ohne den momentanen Impfstoffmangel haben sich in den letzten Wochen und Tagen lange Schlangen mit dementsprechenden Wartezeiten vor den städtischen Impfangeboten, wie etwa am Impfzentrum oder der Hauptwache gebildet. Das schreckt viele Menschen ab und verlangsamt den Impffortschritt. Dieser ist aber von großer Bedeutung, um die vierte Infektionswelle zu brechen.

DIE LINKE. im Römer

Dominike Pauli und Michael Müller
Fraktionsvorsitzende

Antragstellende:

Stv. Ayse Dalhoff
Stv. Dominike Pauli
Stv. Daniela Mehler-Würzbach
Stv. Eyup Yilmaz
Stv. Monika Christann
Stv. Michael Müller
Stv. Pearl Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Anträge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben