Fahrradweg fortführen Einmündung Altenhöfer- auf die Lurgiallee

Antrag im Ortsbeirat 8:

Der Ortsbeirat möge beschließen, der Magistrat wolle beschließen:

Der Magistrat wird aufgefordert, den Fahrradwegmarkierung an der Kreuzung Altenhöferallee / Marie-Curie-Straße, von Nordwesten kommend in die Lurgiallee einmündend, neu zu ordnen.

 

Begründung

Wie auf den nachfolgenden Abbildungen illustriert, überqueren Fahrradfahrer*innen, von der Altenhöferallee kommend, die Kreuzung in Richtung Lurgiallee auf einem Radweg, der dann jedoch abrupt vor einer Bordsteinkante endet. Die Radfahrer*innen können sich dann zwar auf die Fahrbahn der Autos einfädeln, müssen aber, um nicht überfahren zu werden, anhalten. Es wäre wünschenswert, wenn dort die Verkehrsführung neu und sicherer geordnet würde.

 

DIE LINKE. Im Ortsbeirat 8

Verena Rossow

Fraktionsvorsitzende

Verena Rossow

Antragstellerin

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 08 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben