Gärten schützen, Weg „Am Pfingstlohr“ wiederherstellen

Antrag im Ortsbeirat 11

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten zu veranlassen, dass am „Parkplatz Lohrberg“ eine Regenablaufrinne installiert wird, die die unterhalb des Parkplatzes befindlichen Gärten vor Überflutungen schützt. Des Weiteren soll die Befahrbarkeit des Weges „Am Pfingstlohr“ wiederhergestellt werden, der nach dem Starkregen am 22.8.2021 sehr stark ausgewaschen wurde.

 

Begründung:

Bei Starkregenereignissen, die in den nächsten Jahren sicherlich vermehrt zu erwarten sind, fließt das Regenwasser vom Parkplatz Lohrberg ungehindert in die unterhalb befindlichen Gartengrundstücke und verwandelt den Weg „Am Pfingstlohr“ in einen Sturzbach.

Antragsteller*innen:

Stefan Klee

Ricarda Grünberg

Fresia Rodriguez

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben