Straßensanierung im Bereich „Am Riederbruch“ und „Am Erlenbruch“

Etat-Antrag im Ortsbeirat 11

Produktbereich: 16 Nahverkehr und ÖPNV

Produktgruppe:  16.03 Verkehrsanlagen

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Die notwendigen Mittel für Sanierung der Straßen „Am Riederbruch und „Am Erlenbruch“ werden in den Haushalt 2020 eingestellt.

Die Straßen werden auf der gesamten Länge saniert, die nicht von Maßnahmen des Baus des Riederwaldtunnels betroffen sein werden. In den Bereichen des Tunnelbaus werden die notwendigsten Arbeiten durchgeführt um die Verkehrssicherheit herzustellen.

Begründung:

Mit der Begründung, dass nach dem Bau des Riederwaldtunnels alles besser werde, werden die AnwohnerInnen seit Jahrzehnten vertröstet. Der Zustand der Straßen „Am Riederbruch“ und „Am Erlenbruch“, gleichen Straßen in Kriegsgebieten .Daher sollten die Straßen in den Bereichen sofort saniert werden, die nicht von den Baumaßnahmen des Riederwaldtunnels betroffen sein werden. Der Baubeginn  des Riederwaldtunnels steht immer noch in den Sternen.

Antragsteller*innen:

Stefan Klee
Ricarda Grünberg

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben