Hände weg vom Club Voltaire!

„Es geht um Meinungsfreiheit! Wir verteidigen den Club Voltaire gegen die Angriffe von Uwe Becker und der CDU. Hände weg vom Club Voltaire!“, unterstützt die Fraktion DIE LINKE. im Römer die Erklärung des Club Voltaire gegen die drohende Streichung der städtischen Zuschüsse. Darin heißt es: „Wir fordern den Stadtkämmerer Uwe Becker und seine Unterstützer auf, die Angriffe gegen den Club Voltaire sofort zu beenden. […] Der Club Voltaire ist eine Bereicherung für unsere Stadt und muss erhalten bleiben.“
Der jüngste Versuch des Kämmerers, die finanziellen Mittel für den Club Voltaire zu streichen, stützt sich auf eine Veranstaltung im „Titania“ mit dem Titel „Meinungsfreiheit statt Zensur von oben“, die der Club mitveranstaltete.

Dazu erklärt DIE Fraktion DIE LINKE. im Römer:

„Der Stadtkämmerer versucht schon seit längerem unter zum Teil lächerlichen Vorwänden wie die Sanierung des städtischen Haushalts dem Club die finanziellen Mittel zu streichen. Herr Becker erträgt offensichtlich keinen Ort der Gegenöffentlichkeit in Frankfurt, dem Aufklärung als Voraussetzung für Emanzipation und Veränderung gilt. Mit zahlreichen Veranstaltungen leistet der Club einen wertvollen Beitrag für gesellschaftliche Debatten und das kulturelle Leben in Frankfurt. Und das muss auch so bleiben.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben