Sicherung des Fußgängerüberwegs an der Fußgängerampel Mörfelder Landstr./Straßenbahnhaltestelle Breslauer Str.

Antrag im Ortsbeirat 5

Der Magistrat möge veranlassen, dass das Straßenverkehrsamt mit einer geeigneten Maßnahme den Fußgängerüberwegs an der Fußgängerampel Mörfelder Landstr./Straßenbahnhaltestelle Breslauer Str. zusätzlich absichert. In Frage kommt u. a. das Anbringen einer zusätzlichen Ampel auf Höhe des Schildes „Bei Rot hier halten“, das etwa 30 Meter vor dem Fußgängerüberweg angebracht ist.

Begründung:

Mehrere Anwohner der Breslauer Straße haben übereinstimmend Mitgliedern des OBR 5 berichtet, dass die Fussgängerampel Mörfelder Landstr. Straßenbahnhaltestelle Breslauer Str. sehr häufig von Autofahrern missachtet wird. Täglich fahren immer wieder Autos bei Rot durch und gefährden Fußgänger, die sich an der für sie grünen Ampel orientieren. Da diese Ampel auch oft von Kindern und älteren Menschen benutzt wird kam es schon zu gefährlichen Zwischenfällen.

Antragstellerin/Antragsteller:

Knut Dörfel
Marlis Gutmann

Fraktionsvorsitzender

Knut Dörfel

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 05 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben