Straßensanierung und Erneuerung der Ampelanlage im Bereich Am Erlenbruch und Johanna-Tesch-Platz

ETAT-ANTRAG

Produktbereich:  16 Nahverkehr und ÖPNV
Produktgruppe: 16.03 Verkehrsanlagen
16.06 Verkehrseinrichtungen

Der Ortsbeirat möge beschließen:
Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Die notwendigen Mittel für eine neue Ampelanlage im Bereich der Straße Am Erlenbruch und Johanna-Tesch-Platz werden in den Haushalt 2017 eingestellt.
Im Rahmen des Ampeleinbaus wird die Straße „Am Erlenbruch“ auf der gesamten Länge saniert, die nicht von Maßnahmen des Baus des Riederwaldtunnels tangiert wird.

Begründung:

Die Anwohner*innen fordern seit Jahren eine neue Ampelanlage in Bereich der Straße Am Erlenbruch und Johanna-Tesch-Platz. Sie werden immer wieder mit der Begründung vertröstet, dass nach dem Bau des Riederwald-Tunnels. Wann der Tunnel fertig gestellt wird, steht in den Sternen. Aber die Gefährdung der Fußgänger im Bereich des Johanna-Tesch-Platzes besteht weiterhin und dem muss entgegengewirkt werden. Die Ampelanlage kann nach städtischen Angaben nicht nachgerüstet werden und muss durch eine neue ersetzt werden. Im Rahmen dieser Baumaßnahme kann der nicht von den Baumaßnahmen des Riederwald-Tunnels betroffene Teil der Straße „Am Erlenbruch“ saniert werden.

AntragstellerInnen:
Stefan Klee
Ricarda Grünberg

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben