Im Zoo hat der Bau der neuen Pinguinanlage begonnen

Michael Müller im Zoo vor dem mit einer Pinguinfigur vor dem Pavillion, in dem der Bau der Pinguinanlage erklärt wird

Michael Müller, Stadtverordneter und Mitglied in den Ausschüssen für Kultur und Bauen

Am 14. Juli 2016 beschloss die Stadtverordnetenversammlung den Bau einer neuen Pinguinanlage im Frankfurter Zoo. Heute war Baubeginn: Mit einem sogenannten Baggerbiss – sozusagen dem ersten Spatenstich des Baggers – wurde die Baustelle eröffnet. Michael Müller, Stadtverordneter der Fraktion DIE LINKE., war dabei. Als Mitglied von Kultur- und Bauausschuss findet Müller es gut, die Ergebnisse der Abstimmung vor Ort mitzuerleben und zu sehen wie sich der Zoo weiter entwickelt.

Bagger und Publikum bei der Veranstaltung erster Baggerbiss für die neue Pinguinanlage

Der Bagger steht für den Baubeginn im Zoo bereit

Die neue Pinguinanlage wird Humboldt-Pinguine beheimaten, die auch in Frankfurt ganzjährig draußen gehalten werden können. Die Tierhaltung im Zoo wird damit tierfreundlicher ­– ein Ziel, was die städtische Einrichtung weiter verfolgen will. Auch die Besucher*innen profitieren von der neuen Anlage, denn wenn diese Mitte 2018 fertiggestellt ist, können sie die Pinguine auch unter Wasser beobachten.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben