Pflege der Grünanlage am Erlenbruch

ANTRAG

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat  wird gebeten zu veranlassen, dass die Grünanlage am Erlenbruch zukünftig regelmäßig und besser gereinigt wird. Des Weiteren soll der Fußgängerweg nördlich des Gewässers wieder in einen begehbaren Zustand versetzt werden.

Im Bereich nahe der Autobahnbrücke sind nach dem Abschluss der Bauarbeiten derzeit Flächen unbepflanzt und vermüllt. Dort sollte eine Bepflanzung vorgenommen werden.

Begründung:

Erfreulicherweise wurden dem Grünflächenamt in diesem Jahr zusätzliche Mittel zur Grünpflege zur Verfügung gestellt. Diese Mittel sollten auch genutzt werden um die Grünanlage am Erlenbruch besser zu pflegen. Gerade im Bereich nahe des FSV Sportgeländes befinden sich zahlreiche Müllablagerungen und der nördliche Fußweg ist mit großen Pfützen übersät und daher kaum mehr nutzbar.

Antragsteller:
Stefan Klee
Ricarda Grünberg

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 11 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben