Eröffnung des Horts Francke-Campus

Antrag im Ortsbeirat 2

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt zu prüfen und zu berichten:

1. Zu welchem Zeitpunkt wird die Horteinrichtung Francke-Campus des Vereins Träger 55 in der Leipziger Str. 80-84 (früher Filiale der Frankfurter Sparkasse) die Arbeit aufnehmen bzw. was sind die Gründe für die Verzögerung der Eröffnung?
  2. Sind zum jetzigen Zeitpunkt alle 40 für Schülerinnen und Schüler der Francke- und der weiter entfernten Bonifatiusschule vorgesehenen Betreuungsplätze bereits vergeben?
  3. Wie schätzt das Stadtschulamt im Hinblick auf die erweiterten schulischen Betreuungsangebote den künftigen Bedarf an Hortplätzen in den Stadtteilen Westend, Bockenheim und Kuhwald ein?

Der Hort „Francke-Campus“ sollte zu Beginn des Schuljahres 2019/20 eröffnet werden, der künftige Leiter hatte sich im Stadtteilarbeitskreis vorgestellt. Bisher steht die Liegenschaft leer. Offenbar hat sich die vor einigen Jahren noch sehr schwierige Betreuungssituation für Grundschulkinder trotz steigender Kinderzahlen im Bezirk entspannt. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unseren Antrag OA 243/2017.

DIE LINKE. im Ortsbeirat 2

Fraktionsvorsitzender:

Hans-Jürgen Hammelmann

Antragsteller*innen:

Hans-Jürgen Hammelmann
Margret Heym-Schmitt

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.