Anzeigetafeln für die Linie 34

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Die Haltestellen der Buslinie 34 erhalten entlang des gesamten Streckenverlaufs Dynamische Fahrgastinformationssysteme (DFI).

Begründung:

Im Juni dieses Jahres ist der 34er als „Frankfurts schlimmste Buslinie“ in Verruf geraten. Der Verkehrsdezernent, Herr Oesterling, hat zu diesem Anlass für die chronisch überfüllte und häufig zu spät kommende Linie zu allem Überfluss auch noch eine seltenere Taktung vorgeschlagen. Die Fahrgäste hielten das für keinen guten Ansatz. Über den 34er gibt es die mit Abstand meisten Beschwerden bei der VGF.

Eine für die Fahrgäste hilfreiche Veränderung wäre es, die Haltestellen der Linie mit digitalen Anzeigetafeln auszustatten, so dass ersichtlich wird, wann der nächste Bus kommt. Auf den Fahrplan ist ja nun mal leider kein Verlass.

DIE LINKE. im Römer
Dominike Pauli und Martin Kliehm
Fraktionsvorsitzende

Antragstellende:
Stv. Ayse Dalhoff
Stv. Dominike Pauli
Stv. Eyup Yilmaz
Stv. Martin Kliehm
Stv. Merve Ayyildiz
Stv. Michael Müller
Stv. Monika Christann
Stv. Pearl Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Anträge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben