Else Gromball in Frankfurt. Widerständig. Links. Weiblich.

Anlässlich der Jubiläen 100 Jahre Frauen*wahlrecht und 50 Jahre neue Frauen*bewegung lädt die Fraktion DIE LINKE. im Römer gemeinsam mit dem Club Voltaire zu einer Matinée ein.

„Mit dieser Matinée würdigen wir das politische Leben und Wirken Else Gromballs in Frankfurt. Sie ist eine wichtige Persönlichkeit linker Geschichte. Als Mitbegründerin des Club Voltaires zeigte sie sich stets widerständig und öffnete mit ihrem Engagement Räume auch für Frauen*“, so Dominike Pauli, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Römer.

Im Gespräch mit Christiana Klose erzählt Else Gromball selbst aus ihrem Leben, begleitet von einem kulturellem Beiprogramm und Buffet. Die Stadtverordnete der LINKEN im Römer Pearl Hahn wird die Veranstaltung mit ihrem Kurzreferat zum generationsübergreifenden Feminismus bereichern.

Pauli: „Else Gromball ist eine bedeutende Frankfurterin, die die 1968er nicht nur miterlebt, sondern auch geprägt hat. Mit Christiana Klose, die in der Mädchen*- und Frauen*bewegung von Anfang an aktiv war, haben wir zwei für Frankfurt wichtige Frauen* am Tisch, die uns aus linker und weiblicher Perspektive von diesen aufregenden Zeit berichten können.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen:

am Sonntag, den 24.02.2019
ab 11.00 Uhr
im Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.