Keine Erhöhung der Rückenwindkomponante am Frankfurter Flughafen

Antrag im Ortsbeirat 5

Der Magistrat möge gegenüber dem zuständigen Ministerium sowie in allen zuständigen Gremien mit allem Nachdruck darauf bestehen, dass alle Bestrebungen, die Rückenwindkomponente am Frankfurter Flughafen von 5 auf 7 Knoten zu erhöhen, erfolglos bleiben.

Begründung:

Heute wurde bekannt, dass die Gemeinde Raunheim begonnen hat, in den zuständigen Gremien darauf hinzuarbeiten, dass die Rückenwindkomponente (RWK)am Frankfurter Flughafen von 5 auf 7 Knoten erhöht wird.
Im Interesse der ohnehin jetzt schon extrem belasteten Anwohner im Osten des Flughafens und hier besonders auch im Interesse der Menschen in Oberrad, Sachsenhausen und Niederrad darf es auf gar keinen Fall zu zusätzlichen Belastungen durch Fluglärm und Feinstaub kommen. Dies wäre aber bei einer Erhöhung der RWK unbestreitbar der Fall.

Antragstellerin/Antragsteller:

Knut Dörfel
Marlis Gutmann

Fraktionsvorsitzender:

Knut Dörfel

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 05 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben