Trinkwasserbrunnen am Gravensteiner Platz

Antrag im Ortsbeirat 10 zur Stellungnahme 2227

In der einstimmig beschlossenen Anfrage nach einem Trinkbrunnen am Gravensteiner Platz OF 436/10-OM2574 vom 16.01.2018 heißt es in der ST 850

„Es sind keine Trinkbrunnen im öffentlichen Raum in Planung“.

Auf eine weitere Anfrage vom 7.8.2018 heißt es in der ST 2227 zum Gravensteiner Platz

„Der Standort Gravensteiner Platz und das umliegende Areal wurden von Mainova nicht als potentieller Standort für geprüft, (was immer das heißen soll, vielleicht überprüft?) da derzeit keine weiteren Trinkbrunnen seitens Mainova geplant sind.“

Dies vorausschickend:

Der OBR möge beschließen, der weisungsberechtigte Magistrat möge die Mainova anweisen, den Gravensteiner Platz als Standort für einen Trinkbrunnen schnellstens zu überprüfen und dem OBR 10 mit einer stichhaltigen Begründung zu berichten.

Anmerkung: Wasseranschlüsse sind vorhanden, diese werden von den Marktbetreibern/Marktständen schon seit Jahren genutzt.

Antragsteller*innen:

DIE LINKE

Lothar Kramer
Ayse Dalhoff

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 10 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben