Wir brauchen in der Klimapolitik Konsequenzen

29. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 13. Dezember 2018

Tagesordnungspunkt 12: Kohleausstieg in Frankfurt am Main bis 2030

Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler:

Vielen Dank, Herr Bross! Die nächste Wortmeldung kommt von Frau Christann von der LINKEN. Sie haben noch eine Minute Redezeit. Ich verzichte auf die gelbe Lampe, gedanklich ist sie schon an. Bitte schön!

Stadtverordnete Monika Christann, LINKE.:

Genau, und ich verzichte auf die Anrede, dann geht es schneller.
Der Antrag „Verbesserung Heizkraftwerk West“ ist ein peinlicher Ersatzantrag für unseren Antrag, der ein Jahr verschleppt wurde. Peinlich, weil sich hier DIE LINKE fortschrittlicher zeigt als zum Beispiel die GRÜNEN. Die Kernforderung in dem Antrag der GRÜNEN ist ein Dialog und keine Konsequenz. Wir brauchen aber Konsequenzen. Umsteigen auf Gas so schnell wie möglich. Die Stadt kann das, wenn sie will.
Danke!

(Beifall, Heiterkeit)

Hier können Sie die Rede als PDF-Datei herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unter Monika Christann veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben