Mobbing und sexuelle Belästigung im Ortsbezirk 10

Antrag im Ortsbeirat 10

Der OBR möge beschließen

Der Magistrat wird gebeten, die zuständigen Stellen/Ämter aufzufordern, das jegliche Art von Mobbing und/oder sexueller Belästigung – besonders an Schulen und öffentlichen/sozialen Einrichtungen nachzugehen. Dies sollte in Zusammenarbeit mit Eltern, Sozialarbeitern und Lehrkräften geschehen. Eine Sensibilisierung dafür ist auch bei Kindern und Jugendlichen erforderlich.

Begründung:

Auch eine scheinbar harmlose Bemerkung in dieser Richtung kann für die Betroffenen eine Demütigung und Erniedrigung mit Folgen sein. Der OBR stellt sich gegen jegliche Art von Mobbing und sexueller Belästigung. Eine Verharmlosung ist nicht hinnehmbar.

Antragsteller*innen:

DIE LINKE. im Ortsbeirat 10

Lothar Kramer
Ayse Dalhoff

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 10 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben