Seniorengerechte Sitzbänke für den Arthur-Stern-Platz

Gemeinsamer Antrag die farbechten/DIE LINKE und BÃœNDNIS 90 DIE GRÃœNEN im Ortsbeirat 7

In der Seniorenbeiratssitzung am 13.12.2017 wurde der Antrag verabschiedet, dass der Magistrat seniorengerechte Sitzgelegenheiten unter anderem an öffentlichen Plätzen aufstellen möge. In einem Pilotprojekt wurden solche Bänke bereits erprobt. Sie zeichnen sich durch eine höhere Sitzhöhe, einer geraderen Rückenlehne und seitlichen Armlehnen aus und firmieren unter dem Namen „Frankfurter Bank“.

Der Ortsbeirat 7 regt an – falls dies seitens des Magistrats noch nicht geschehen sein sollte – dass die berechtigten Wünsche des Seniorenbeirats bezüglich seniorengerechter Sitzbänke nachträglich bei der Gestaltung des Arthur-Stern-Platzes berücksichtigt und die sogenannten „Frankfurter Bänke“ dort aufgestellt werden.

Barbara David-Wehe und Miriam Dahlke

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 07 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben