Klimawandel: Schattenspender für Spielplätze

Antrag im Ortsbeirat 11

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten, die zuständigen Ämter/Stellen zu beauftragen, zu prüfen und dem OBR 10 zu berichten, wie die Spielplätze im Ortsbezirk – zumindest Teilbereiche – im Sommer mit Schattenspendern ausgestattet werden können. Spielplätze sind im Sommer für Kinder nicht benutzbar, wenn diese der prallen Sonne ausgesetzt sind. Auch Begleitpersonen brauchen beschattete Sitzgelegenheiten. Gleiches sollte auch bei öffentlichen Plätzen überprüft werden, z.B. Gravensteiner Platz und auch der Platz an der Friedberger Warte (gehört zwar nicht zum Ortsbezirk 10, wird aber von vielen unserer Anwohner genutzt).

Begründung:

Auch Frankfurt wird die Folgen des Klimawandels spüren. Die oben geforderten Maßnahmen sollten uns die Gesundheit unserer Bürger, besonders der Kinder, wert sein.

Antragsteller*innen:

DIE LINKE. im Ortsbeirat 10

Lothar Kramer
Ayse Dalhoff

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 10 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben