Verkehrsberuhigung in der Franz-Werfel-Straße

Gemeinsamer Antrag der LINKEN und der Grünen im OBR 9

Der Ortsbeirat möge beschließen:

der Magistrat möge beschließen:

in der Franz-Werfel-Str. werden fünf – zehn Betonpflanzkübel (wie in der Stefan-Zeig-Str.) an geeigneten Stellen platziert, um die Straße Verkehrs zu beruhigen.

Begründung:

In den vergangenen Monaten war zu beobachten, dass im Laufe der Zeit sich der neue Schleichweg herumgesprochen hat. Vereinzelt wurden auch Besucher*innen des Markuskrankenhauses gesehen, die in der Siedlung nach Parkplätzen suchten. Viele Autofahrer*innen halten sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/ h. Das ist vor allem in der Nacht und für alle Anwohner*innen gut hörbar.
Um zu verhindern, dass eine neue „Rennstrecke“ entsteht. müssen geeignete Maßnahmen getroffen werden. Pflanzkübel wie in der Stefan-Zweig-Str. könnten die Situation entschärfen!
Der Ortsbeirat bemüht sich Paten zu finden und nimmt diesbezüglich Kontakt mit dem Nachbarschaftsbüro in der Franz-Werfel-Straße auf.

AntragstellerInnen:

Ingrid Wunn
DIE LINKE.  im OBR 9

Wendel Burkhardt
Die Grünen im OBR 9

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 09 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben