Buslinie 64

Antrag im Ortsbeirat

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat möge mit der VGF Kontakt aufnehmen, mit dem Ziel zu bewirken, dass möglichst bald in der morgendlichen Hauptverkehrszeit, Gelenkbusse auf der Buslinie 64 eingesetzt werden.

Begründung:

In der morgendlichen Hauptverkehrszeit ist die Buslinie 64, Richtung Hauptbahnhof überlastet! Viele Menschen aus der Platensiedlung benutzen den öffentlichen Nahverkehr um an ihre Arbeitsstelle in der Innenstadt zu kommen; in der Schulzeit kommen noch viele Schüler*innen hinzu. Auch wenn am Morgen bereits mehr Busse fahren, scheint dies nicht ausreichend zu sein.
Am Nachmittag ist die Situation entzerrter, da z. B. die Schüler*innen zu verschiedenen Zeiten den Bus Richtung Ginnheim nutzen.

Antragstellerin:

Ingrid Wunn

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 09 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben