Schwimmen muss für Alle bezahlbar sein

Am 19. Juli 2017 verteilten Mitglieder der Fraktion Postkarten mit Informationen zu den neuen Eintrittspreisen. Damit die Badegäste trotzdem Spaß hatten, gab es Wasserbälle dazu.

Steht auf der Vorderseite der Postkarte, die Mitglieder der Fraktion am 19. Juli vor dem Brentanobad an Badegäste verteilten.

Was für die Mieten und die Busse und Bahnen in dieser Stadt gilt, betrifft auch das sommerliche Freizeitvergnügen Nummer Eins. Das Abtauchen ins kühle Nass wird in Frankfurt immer teurer. CDU, SPD und Grüne haben die Eintrittspreise für Schwimmbäder in diesem Jahr wieder erhöht. An diesem heißen Tagen taten die höheren Preise besonders weh.

Vor allem Familien mit Kindern beschwerten sich während der Gespräche über die unsozialen Preise. Dabei sind sie nicht nur mit den Eintrittspreisen für das Schwimmbad unzufrieden. Die Kosten für den ÖPNV vermiest den Familien ebenfalls den Badespaß.

Daher fordert DIE LINKE. im Römer:

  • Der Eintritt ins Schwimmbad für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre muss kostenfrei sein.
  • Die Schwimmbäder müssen für alle bezahlbar sein und nutzbar bleiben. Deshalb müssen die Preise auch für Erwachsene gesenkt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben