Pflegeunterstützung für das Historische Rosengärtchen

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Für die Instandhaltung und Pflege des Rosengärtchens stellt der Ortsbeirat € 500,– für entsprechende Materialien aus seinem Budget zum Abruf bis zum 30.06.2018 dem R.V. Kleingärtner Frankfurt/Rhein-Main e.V. zur Verfügung.

Begründung:

Das Rosengärtchen hat sich gut entwickelt und wird von rein ehrenamtlich tätigen Personen Instand gehalten und gepflegt.

Eine solide Finanzierung sichert die Pflegemaßnahmen und wäre für die Ehrenamtlichen eine gute Motivation sich weiterhin so aktiv zu engagieren.

Viele Spaziergänger erfreuen sich an der Blütenpracht und dem gepflegten Zustand des Gärtchens und loben die engagierten Personen. Im September 2015 wurde dieses Projekt bereits prämiert.

Daher möchte auch der Ortsbeirat das ehrenamtliche Engagement in seinem Stadtteil aktiv unterstützen und damit auch gleichzeitig seinen Dank gegenüber den Ehrenamtlichen zum Ausdruck bringen.

Vielen Dank an Oliver Lang für die Erstellung des Antragstextes.

Antragsteller: Volker Marx

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 04 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben