Es geht nur um Ihr Ego und Ihre Arroganz

14. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 1. Juni 2017

Tagesordnungspunkt 5: Entwurf des Haushalts 2017 mit Finanzplanung und eingearbeitetem Investitionsprogramm 2017 – 2020

Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin

Dr. Renate Wolter-Brandecker:

Und tschüss, vielen Dank! Als Nächstes hat Frau Hahn von der LINKE.-Fraktion das Wort. Frau Hahn, auch das ist jetzt sportlich, eine Minute vierzig. Bitte schön!

Stadtverordnete Pearl Hahn, LINKE.:

Herr Stock, schreiben Sie lieber einmal mit. DIE LINKE hat 74 Anträge eingebracht, die FDP hat 16 Anträge eingebracht, die FRANKFURTER 22 Anträge und die FRAKTION zehn Anträge. Insgesamt sind das 122 Anträge, die abgelehnt worden sind.

(Zurufe)

Daneben gibt es noch die Anträge von den Ortsbeiräten und der KAV, die zum Teil nicht angenommen wurden. Der Vorwurf an die FRANKFURTER, dass sie zur Inklusion und Integration nichts eingebracht haben oder an ÖkoLinX?ARL, dass sie keinen Antrag eingebracht haben, finde ich einfach frech, Herr Stock. Es ist komplett frech.

(Beifall, Zurufe)

Was hätte das Einbringen weiterer Anträge gebracht, außer einer Ablehnung? Ihr redet nicht nur darüber, ihr kümmert euch auch darum, so haben Sie es heute gesagt. Ich habe es so aufgeschrieben, wie Sie es gesagt haben. Aber, Herr Stock, wenn Sie sich um etwas kümmern, dann um eines besonders gut, nämlich Ihr Ego und Ihre Arroganz.

(Beifall, Zurufe)

Hier können Sie die Rede als PDF-Datei herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unter Pearl Hahn abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.