Verkauf des Grundstücks Kaufungerstr. 4 erst nach Überführung der bestehenden Sackgasse Ecke Kaufunger Straße als Freifläche in den Hülya-Platz

Antrag DIE LINKE. im Ortsbeirat 2 zur Vorlage M 103/2017

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt:

Das Grundstück Kaufunger Straße 4 und die darauf vorhandene Grünfläche wird nur dann verkauft, wenn die Sackgasse am Hülya-Platz/ Ecke Kaufunger Straße und die beiden dort vorhandenen Parkplätze entfernt werden und die entstehende Freifläche dem Hülya-Platz hinzugefügt wird.

Begründung:

Der bestehende hohe Parkdruck kann kein Grund mehr für die Erhaltung der erwähnten Parkplätze sein. Im Pflegeheim Friesengasse befindet sich eine Quartiersgarage. Ferner soll im Neubau an Stelle des ehemaligen Tibethauses und der Grünfläche Kaufungerstr. 4 eine Tiefgarage entstehen.
Der Wegfall der 200 qm Grünfläche kann nur ausgeglichen werden, wenn die Parkplätze entfernt und dem Hülya-Platz als Freifläche hinzugefügt werden.
Anstelle der beiden Parkplätze können zwei zusätzliche Sitzbänke die Aufenthaltsqualität am Platz verbessern.

DIE LINKE. im Ortsbeirat 2

Fraktionsvorsitzender:

Hans-Jürgen Hammelmann

Antragsteller*innen:

Hans-Jürgen Hammelmann
Margret Heym-Schmitt

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben