Ausbau der Lüftungsanlage an der Viktoria-Luise- Grundschule im Rebstock mit Schadstofffilter und Kühlungsfunktion und Nutzung der Anlage auch während der Sommermonate

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt

1. Die Lüftungsanlage der Viktoria-Luise-Grundschule im Rebstock wird auch im sog. Sommerbetrieb angestellt.
  2. Es wird untersucht, ob die Lüftungsanlage in Anbetracht der Anzahl der sich in den Räumen aufhaltenden Kinder ausreichend wirksam ist.
  3. Falls nicht vorhanden, wird die Lüftungsanlage mit einem Schadstofffilter und einer Kühlungsfunktion ausgerüstet.

In der Viktoria-Luise-Grundschule im Rebstock häufen sich seit langem die Beschwerden über eine nicht ausreichende Lüftung der Schule. Da es sich um eine Grundschule in Passivbauweise handelt, können die Räume nicht ausreichend durchgelüftet werden. Bei Außentemperaturen von 30 Grad C und mehr heizen sich die Räume auf.
Deshalb ist es nicht zu erklären, warum die Lüftungsanlage im sog. Sommerbetrieb ausgeschaltet wird.
Es ist auch zu prüfen, ob die Lüftungsanlage für die Aufgabe in einer Schule im Hinblick auf die Anzahl der Personen in einem Raum ausreichend groß ist. Weiterhin ist ggf. der Einbau eines Schadstofffilters und einer Kühlungsfunktion in die Lüftungsanlage erforderlich.

DIE LINKE. im Ortsbeirat 2

Fraktionsvorsitzender:
Hans-Jürgen Hammelmann

Antragsteller*innen:

Hans-Jürgen Hammelmann
Margret Heym-Schmitt

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.