Bürgerbeteiligung in Sachen Innovationsviertel

ANTRAG

Der Ortsbeirat möge beschließen, der Magistrat wird aufgefordert,

eine kooperativen Planungsworkshop einzurichten, an dem betroffene Bürger und Bürgerinnen, Mitglieder der zuständigen Ortsbeiräte und Stadtverordnete teilnehmen können. Er soll unverzüglich die nötigen Planungsunterlagen und Gutachten bekommen, um sie zu diskutieren und Forderungen daraus zu entwickeln. Die Ergebnisse werden protokolliert und gehen in die Erstellung des Bauleitverfahrens sein.

Begründung:

Die Errichtung eines Planungsworkshops würde den Bürgern und Bürgerinnen die Möglichkeit geben, ihre zum Teil sehr differenzierten Analysen nicht nur auf einzelnen Veranstaltungen vorzutragen, sondern in einem andauernden Kommunikationsprozess abzustimmen und die neuesten Planungen und Gutachten einzubeziehen.

Antragssteller:
Hans-Joachim Habermann
Elke Windemuth

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben