Zusätzliche Mitarbeiter*innen für die Überwachung des ruhenden Verkehrs und der Anwohnerparkplätze

ETAT-ANTRAG

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt:

Für die Ãœberwachung der Zonen für Anwohnerparken werden von der Stadt Frankfurt zusätzliche  Mitarbeiter/innen eingestellt, um auch neu eingerichtete Zonen – z. B. im Bockenheimer Kerngebiet –  entsprechend berücksichtigen zu können.

Begründung:

Für die Kontrolle des ruhenden Verkehrs und die Einrichtung von neuen Zonen für das Anwohnerparken sind dringend neue Stellen für Mitarbeiter/innen zu schaffen.
So wird in der St.1490/Bewohnerparken in Bockenheim vom 31.10.2016 festgestellt:
„Die bereits beschlossenen Bewohnerparkgebiete konnten auch aufgrund der knappen personellen Ressourcen für die Parkraumüberwachung bisher noch nicht vollständig eingerichtet werden.  Vor diesem Hintergrund bedauert der Magistrat, Bewohnerparken in neuen Bereichen derzeit nicht in Aussicht stellen zu können.“

Wenn man bedenkt, dass eine bessere Überwachung des ruhenden Verkehrs zu einer erhöhten Sicherheit für Fußgänger führt und Bewohner-Parken den Parksuchverkehr einschränken kann, ist es dringend erforderlich, zusätzliche Mitarbeiter/innen für die Überwachung des ruhenden Verkehrs einzustellen.

I.d.R. erwirtschaftet ein Mitarbeiter der Parkraumkontrolle mehr Einnahmen, als sein Arbeitsplatz kostet.

Antragsteller:
Hans-Jürgen Hammelmann
Margret Heym-Schmitt

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben