Eine IGS ist die beste Schulform

8. Plenarsitzung der Stadtverordnetenversammlung am 17. November 2016

Aktuelle Stunde zur Frage Nr. 255: Warum soll nunmehr in Niederrad eine KGS anstatt einer IGS eröffnet werden, und teilt der Magistrat die Meinung, dass Kinder im Alter von zehn bis elf Jahren nicht selbst entscheiden können, welche weiterführende Schule für ihre Zukunft sinnvoll ist?

Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler:

Vielen Dank, Frau Fischer! Ich habe eine weitere Wortmeldung von der LINKE.-Fraktion vorliegen. Wie gesagt, bei zehn Minuten Gesamtredezeit ist jetzt noch ein Rest von zwei Minuten und 40 Sekunden übrig. Frau Dalhoff, sie haben das Wort. Bitte sehr!

Stadtverordneter Ayse Zora Marie Dalhoff, LINKE.:

Ich mache es relativ schnell. Wir LINKE unterstützen das, was Herr Brillante gesagt hat, auf jeden Fall. Wir stehen dahinter. Ich habe eine rhetorische Frage: Wenn die GRÜNEN und die SPD dafür sind, dass es eine IGS gibt, warum gibt es dann eine KGS? Das ist eine große Frage, die ich nicht verstehen kann, weil ich der Meinung bin, die IGS ist die beste Schulform, die es gibt.

Vielen Dank!

(Beifall)

Hier können Sie die Rede als PDF-Datei herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unter Ayse Dalhoff abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben