Was geschieht mit dem Vorgarten des Grundstückes Burgstraße 45?

ANFRAGE

Das Haus Burgstraße 45 Ecke Rothschildallee stand jahrelang leer und verfiel. In den letzten Monaten wurde die Fassade aufwändig renoviert. Offensichtlich wurde dabei der Vorgarten vollständig mit Schotter bedeckt, was der geltenden Vorgartensatzung widerspräche.

Dies vorausgeschickt wird der Ortsbeirat gebeten zu beschließen, der Magistrat wird aufgefordert, zu prüfen und zu berichten:

1. Ist dem Magistrat bekannt, dass der Vorgarten des Hauses Burgstraße 45 Ecke Rothschildallee mit Schotter aufgefüllt worden ist?

2. Wenn ja: Hat der Magistrat dieser Umwandlung des Vorgartens zugestimmt und welche Gründe führten zu dieser Entscheidung?

3. Wenn nein: Wird der Magistrat die Eigentümer veranlassen, den ursprünglichen Zustand des Vorgartens gemäß der Vorgartensatzung wiederherzustellen?

Anfragesteller:
Hans-Joachim Habermann
Elke Windemuth

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben