Verkehrssicherheit für Flüchtlinge

Der Ortsbeirat möge beschließe:

Der Magistrat möge dafür sorgen, dass die zuständigen Ämter/ Stellen Verkehrsunterricht für Flüchtlinge dringend anbieten, besonders für die, die sich mit Fahrrädern oder Ähnlichem im Straßenverkehr bewegen.

Begründung:

Immer mehr Flüchtlinge, vor allem Jugendliche und Kinder, sind in der Nähe ihrer Unterkünfte mit Fahrrädern usw. unterwegs. Teilweise abenteuerlich und gefährlich, da sie die Verkehrsregeln nicht richtig oder gar nicht kennen. Auch sind sie, sofern sie aus ländlichen Gebieten kommen, unseren dichten Straßenverkehr nicht gewöhnt. Das ist für diese Menschen teilweise lebensgefährlich, aber auch für die anderen Verkehrsteilnehmer schwierig.

Antragsteller:

DIE LINKE

Lothar Kramer
Ayse Dalhoff

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 10 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben