Rettung des Stalburgtheaters

Der Presse war zu entnehmen, dass das Stahlburgtheater vor dem finanziellen Aus steht. Wie der Leiter des Theaters Herl in einem Interview mitteilte, erhält er von der Stadt nur ein Drittel der benötigten Mittel, um den Theaterbetrieb weiterführen zu können. Das jährlich im Sommer stattfindende, gut angenommene Freiluft Festival Stoffel im Günthersburgpark kann nur bei gutem Wetter die angespannte Lage verbessern. Herr Herl bezeichnet die Situation mit den Worten: „Der Abgrund rückt immer näher.“

Dies vorausgeschickt, wird der Ortsbeirat gebeten, den Magistrat aufzufordern, angesichts der prekären finanziellen Situation des Stahlburgtheaters zu prüfen und zu berichten, ob und in welchem Umfang er dem Theater ausreichende finanzielle Unterstützung zukommen lässt, damit dieses seine anerkannte und beliebte Tätigkeit auch zukünftig zum Segen der Menschen fortsetzen kann.

Antragssteller

Hans-Joachim Habermann
Elke Windemuth

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 03 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.