Nachrüstung der Schranke in der Franz-Werfel-Straße

ANTRAG

Der Ortsbeirat möge beschließen,

der Magistrat möge prüfen und berichten, ob die Schranke in der Franz-Werfel-Str. mit einem Funkmodul nachgerüstet werden kann.

Begründung:

Die freiwillige Feuerwehr Ginnheim wünscht sich einen Rückbau der Schranke; aus Sicht der Anwohner*innen ist dies allerdings nicht wünschenswert.

Bereits bei einer zeitweisen Öffnung im vergangenem Jahr zeigte sich, dass sich der Durchgangsverkehr deutlich erhöhte. Nur wenige Autofahrer*innen hielten sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit; zudem wurde in der gesamten Siedlung die Vorfahrt geändert. Nach Beendigung der Umleitung wurde dies rückgängig gemacht.  In der Wohnsiedlung treffen sich viele Kinder und Jugendliche auf der Straße, da es nach wie vor an einem offenem Treffpunkt oder geeigneten Spielplätzen mangelt.

Wir nehmen das Anliegen der freiwilligen Feuerwehr ernst und regen deshalb eine Nachrüstung der Schranke an, damit sie diese per Fernbedienung öffnen kann!

Antragsteller:
Ingrid Wunn
Thorsten Biehl

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 09 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben