Konzept für Elektromobilität

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Ortsbeirat bittet die Stadtverordnetenversammlung den Magistrat zu beauftragen, für den Ortsbezirk 16 (Bergen und Enkheim) ein Konzept für die Herstellung einer Ladestellen – Infrastruktur zu Förderung der Elektromobilität im Stadtteil zu erstellen.

Begründung:

Die Bundesregierung unternimmt große Anstrengungen den Anteil der Elektrofahrzeuge am Gesamtverkehrsaufkommen zu erhöhen. Aktuell ist beabsichtigt den Kauf von Elektroautos mit einem beträchtlichen finanziellen Zuschuss zu fördern. Von dem Genuss eines solchen Zuschusses sind die Bewohner des Ortsbezirks 16 aus praktischen Gründen bis dato nahezu ausgeschlossen.

Gerade in unserem Stadtteil findet sich ein hoher Anteil von Zweit- oder sogar Drittfahrzeugen mit Verbrennungsmotor, die meist ohnehin nur im unmittelbaren Nahbereich eingesetzt werden.

Für das Wachstum des Anteils der Elektromobilität am Gesamtverkehrsaufkommen ist eine entsprechende Infrastruktur in Bergen-Enkheim unabdingbar.

Antragsteller:
Rainer Lehmann

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 16 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.