Verbesserung der Ortsbeiratsarbeit III

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Die Fraktionen, die an der Verhandlung über die Bildung einer neuen Stadtregierung beteiligt sind, bzw. der neue Magistrat werden aufgefordert, sich für verbesserte Arbeitsmöglichkeiten für die Frankfurter Ortsbeiräte einzusetzen.

Der Ortsbeirat 10 fordert konkret:
den Mitgliedern der Ortsbeiräten die kostenfreie Nutzung des ÖPNV, im Stadtgebiet Frankfurts, zur Wahrung ihrer Aufgaben zu ermöglichen.

Die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung können mit ihren Dienstausweisen die Bahnen und Busse im Frankfurter Stadtgebiet kostenfrei nutzen. Aber auch Ortsbeiräte nehmen an zahlreichen Terminen und Sitzungen teil, die nicht fußläufig erreichbar sind. Da die Ortsbeiräte auch über Dienstausweise verfügen könnte ohne großen organisatorischen Aufwand den Ortsbeiräten diese Möglichkeit ebenfalls eingeräumt werden. Dies erleichtert den Mitgliedern der Ortsbeiräte ihre Arbeit und führt zu positiven ökologischen Nebenwirkungen: z. B. einer geringeren Nutzung von PKWs, um zu Sitzungen zu gelangen.

Antragsteller*nnen:
Ayse Dalhoff
Lothar Kramer

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 10 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.